Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SalzmannCup 2023

Juni 8, 2023 - Juni 10, 2023

Der SalzmannCup 2023 kommt nach Uelzen

Der Salzmann-Cup ist seit 2000 ein Synonym für einen freundschaftlichen und familienfreundlichen, aber dennoch anspruchsvollen Segelkunstflug-Wettbewerb. Ausgetragen wird der Wettbewerb auf jährlich wechselnden Flugplätzen in Deutschland mit Piloten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Im Jahr 2023 richtet der Fluggsportverein Cumulus den Wettbewerb aus. Teilnehmen können maximal 50 Piloten, die ihr Können in drei Leistungsklassen – Sportsman (Einsteiger), Advanced (Fortgeschrittene) und Unlimited – unter Beweis stellen.

In der Sportsman-Klasse sammeln die Piloten erste Wettbewerbserfahrung und lernen zu einem bestimmten Zeitpunkt körperlich und geistig leistungsfähig zu sein, um ihr Kunstflug-Programm fliegen zu können. Einige Piloten der beiden anderen Klassen trainieren während des SalzmannCups für die Deutsche Segelkunstflug Meisterschaft oder für die Weltmeisterschaft. So fliegen regelmäßig Piloten der Nationalmannschaft bei diesem Wettbewerb mit und weihen Novizen in den höheren Segelkunstflug ein.

Und genau dieser Mix aus sehr erfahrenen Fliegern und Neulingen in diesem Element macht diesen freundschaftlichen, familienfreundlichen Charakter des dennoch anspruchsvollen Wettbewerbs aus…..

Breezer Aircraft unterstützt den Salzmann Cup 2023 in Uelzen. Der Breezer Schlepper wird an dem langen Fronleichnam-Wochenende dauerhalt auf dem Flugplatz in Uelzen im Einsatz sein und uns entspannte Schlepps auf die geforderte Arbeitshöhe von 1250m bereiten – vielen herzlichen Dank

In der Woche ab Pfingsten findet vorher noch ein Kunstfluglehrgang auf dem Flugplatz statt, wir Uelzener wollen uns nicht nur auf den letzten Rängen tummeln.

Details

Beginn:
Juni 8, 2023
Ende:
Juni 10, 2023
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Flugsportverein Cumulus Uelzen e.V.
Stadtweg 5
Flugplatz Uelzen, 29581 Deutschland
Google Karte anzeigen